Sonntag, 4. Oktober 2009

Herbsttöne-Freizeit


Der Herbst ist da, lässt uns noch einmal lachen...

Ja, gelacht wurde viel bei der „Herbsttöne“-Singefreizeit für 50 plus! Eine kleine, aber fröhliche Gesellschaft hat sich im erlebenswerten Haus Saron im wunderschönen Schwarzwald zusammengefunden, um Geist, Körper und Seele etwas Gutes zu tun und einen herrlichen Herbst zu genießen.

Es war schon erstaunlich: Die Senioren wollten nicht basteln, sie wollten auch keinen Spielenachmittag oder sonstiges Zusatzprogramm – sie wollten immer nur singen, neue Lieder lernen und Musik hören! Das hat uns als Referenten natürlich sehr gefreut.

Auf Spaziergänge in der Umgebung und auf einen lustigen Ausflug konnte aber nicht verzichtet werden. Drei ganz Mutige kletterten auf dem Kamelhof in Rotfelden sogar auf ein Dromedar und „schaukelten“ eine Runde durchs Gelände! Ein besonderes Erlebnis war der Besuch im Altenheim, wo mit den erlernten Liedern für die Bewohner ein kleines Konzert gegeben wurde.

„Herbsttöne – die Zweite“ ist für 2010 (20. - 25. September) bereits geplant. Wir freuen uns drauf!

Keine Kommentare: