Donnerstag, 24. Mai 2007

EDEN - Das Beste aus zehn Jahren





In diesem Jahr erscheint auch noch ein Sampler mit den besten EDEN-Songs der letzten zehn Jahre. EDEN feiert nämlich sein zehnjähriges Bühnenjubiläum!

Aus den Interpreten der Musicalproduktion „Lokaltermin“ und ein paar Kindern, die bei Singefreizeiten aufgefallen waren, entstand in den 90er Jahren unter der Leitung von Gertrud und Dirk Schmalenbach ein kleiner Studiochor, der sich K.I.D.S. nannte und 1995 eine Produktion mit dem selben Namen veröffentlichte.

Die K.I.D.S. waren ein bunter Haufen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die einen Riesenspaß hatten, miteinander zu singen und auf der Bühne zu stehen.

Als die Gruppe dann bei einem bundesweit ausgeschriebenen Schlagerwettbewerb auf dem ersten Platz landete, wurde sie schnell auch überregional bekannt. Da der Allerweltsname K.I.D.S. aber doch allzu leicht mit einem Kinderchor in Verbindung gebracht wurde, erhielt die Gruppe einen neuen Namen: EDEN.

Das erste Konzert mit den K.I.D.S. war im Sommer 1997 die Präsentation der gleichnamigen CD. Aus zehn Jahren Studio- und Lifearbeit mit den K.I.D.S. und EDEN werden nun auf dem Sampler „EDEN - Das Beste aus zehn Jahren“ die schönsten Songs präsentiert.

Natürlich wird es auch ein Jubiläumskonzert mit vielen lieben Freunden geben! Wir werden es hier rechtzeitig bekannt machen.

Keine Kommentare: